Head of Process Development (m/w/d)
Rheinland
Im Rheinland
Kennziffer: KON20191001HNN
Die Qualifikation
- Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Chemie (idealerweise mit Schwerpunkt organische Chemie) und haben promoviert.
- Sie haben bereits mindestens 7 Jahre (Führungs-)Erfahrung in der produzierenden chemischen Industrie oder Pharmaindustrie gesammelt.
- Sie verfügen über einschlägige Erfahrung in Entwicklung, Scale-up und Validierung von chemischen Herstellprozessen.
- Sie besitzen fundierte Kenntnisse in den Bereichen ISO 9001 und cGMP sowie regulatorischer Anforderungen an die Entwicklung, Produktion und Registrierung von Wirkstoffen
- Sie arbeiten strukturiert, haben ausgeprägten Teamgeist, das notwendige Durchsetzungsvermögen sowie eine hohe soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit.
- Abgerundet wird Ihr Profil durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Die Aufgabe
- Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Leitung der Abteilung Prozessentwicklung/F&E mit ca. 20 Mitarbeitern
- Sie integrieren Management-Methoden (z.B. Visual Management) innerhalb der Abteilung
- Sie entwickeln State-of-the-Art-Methoden der Prozess- und Wirkstoffentwicklung weiter.
- Sie stellen die Übereinstimmung von Herstellprozessen mit internen sowie externen Richtlinien ebenso wie spezifischen Kundenanforderungen sicher
- Sie unterstützen bei der Aufklärung von Produktionsabweichungen und der Identifizierung von Korrekturmaßnahmen
- Sie sind verantwortlich für die ständige Optimierung von Arbeits-und Herstellungsprozessen und stimmen Projektressourcen und ‑aktivitäten auf Projektziele und Kundenzufriedenheit ab.
- Sie sichern die Erreichung von Projekt-und Firmenzielen, sowie eine effiziente Ressourcennutzung und übernehmen Budgetverantwortung.
Das Unternehmen
Unser Mandant gehört zu den bedeutenden Konzernen auf dem Gebiet der Chemikalien. Für die Life Science Industrie ist der Konzern weltweit an verschieden Produktionsstätten im Bereich Chemikalien, Prozessentwicklung, der Kundensynthese von Feinchemikalien und Wirkstoffen tätig. Das Geheimnis des Erfolges sind engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die für neue anspruchsvolle Aufgaben offen sind.
Ihre Bewerbung
Fühlen Sie sich angesprochen von dieser attraktiven und sehr gut dotierten Aufgabe? Dann schicken Sie ihre aussagefähigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) per E-Mail an:
Herr Heinrich Nölle
E-Mail: h.noelle@konsular.de
Telefon: +49 (0)228 96 39 40 41
Homepage: www.konsular.de